BLOCKBOY

Blockboy – EPK 2012

Survive – official musicvideo

Satellite ♥

Blockboy featuring Carolin Roth.

BLOCKBOY - Satellite - feat. CAROLIN ROTH

Who the F_ck is Blockboy?

Als bekennender Vinyl-Junkie zieht der gebürtige Münchner seine Inspirationswurzeln hauptsächlich aus der Beat- und Rockmusik der frühen 70er Jahre und dem NewYorker HipHop der 90er Jahre.

In seiner Münchner Altbauwohnung, in der er sich ein Studio-Atelier eingerichtet hat, versinkt er regelmäßig in den Sphären des Klangs und des Visuellen. Der hauptberufliche Kommunikations-Designer spielt alle Instrumente selbst ein und lebt seine detailverliebte Musik streng nach dem Motto: Keep it real!

Blockboys Sound einer Schublade zuzuordnen fällt nicht so leicht, da er zwischen verschiedenen Genres wandelt – charakteristisch ist jedoch die Liebe zu kleinteilig gesampelten Vinylperlen, die er auf kunstvolle Weise verfremdet und weiterbearbeitet.

Mit der Band Octopussies, einer HipHop-Funk-Combo, dessen Mitbegründer, Gitarrist und musikalischer Kopf er war, konnte er bereits viel Live-Erfahrung sammeln – mit handgemachter Musik und echten Instrumenten.

Nach ersten Tracks auf dem Sampler „Yummy! Yummy!“ und der darauf folgenden Debüt-EP “Heartbox” hat er nun mit seinem ersten Album “Monument Of The Broken Souls” endgültig die Wandlung zum elektronischen Musiker vollzogen.

 

Impressum

 

Yummy! Yummy!

Blockboy auf Hot Corner Records’ extravaganter “Yummy!Yummy!”-Compilation. Ein akustischer Spaziergang durch die topografisch unerschöpflichen Weiten der elektronischen Musik.

mehr Info
s

Blockboy im Interview

hier gehts zum Interview

Kontakt


Presse

Presse Photos, Pressetexte,
Biographie, Grafiken…

Support Blockboy

Viele Dank das du deinen Freunden über
Heartbox EP berichtest!


Blockboy bei Facebook


-->